Klönschnack

Auf, auf zum fröhlichen Klönschnack…

Die Meistersinger sind dieses Mal nicht dabei, also zumindest nicht die von Nürnberg, aber dafür Barumer Bürger. Und nicht nur die, sondern auch ihr Meister, Frank Isenberg. Er ist unser besonderer Gast im Wonnemonat. Und nicht ganz zufällig ist auch Joachim Schwerdtfeger, sein Vorgänger, dabei – und wer weiß, vielleicht schaut ja auch der oder die nächste herein…

Die Meistersinger des Spätmittelalters und die Bürgermeister der kleinen Gemeinden von heute haben etwas gemein. Beide ernähr(t)en sich durch einen eigenen Beruf, in dem sie oft hochangesehen waren bzw. sind. Die Meistersinger waren oft Handwerker und Meister ihres Fachs. Bei den Bürgermeistern ist es heute ähnlich. Sie üben ihr Amt weitgehend ehrenamtlich aus. In den Medien hört man, dass es Gemeinden gibt, die große Schwierigkeiten haben, solche Menschen überhaupt noch zu finden. Das wirft Fragen auf.

Allgemeine, spezielle, persönliche… hier können sie gestellt werden.
Aber auch das Gespräch der Bürger und Bürgerinnen untereinander wird hoffentlich nicht zu kurz kommen. Es wird bestimmt spannend beim 12. Barumer Klönschnack am 8.Mai im Saal am See!
…und Glückwunsch zum ersten „Geburtstag“!

12. BARUMER KLÖNSCHNACK
am Mittwoch 08.05.2024
ab 18 Uhr im Saal am See (Dorfstr. 1)
Bei schönem Wetter auf der Terrasse und im Garten

Die nächsten Termine 2024 jeden 2. Mittwoch im Monat am/im Saal am See:
14.2 / 13.3 / 10.4 / 8.5 / 12.6 / 10.7 / 14.8 / 11.9 / 9.10 / 13.11 / 11.12

Wir freuen uns auf Euch!