Barumer Garagenflohmarkt ein großer Erfolg bei strahlendem Wetter

Am 2. September war es wieder so weit: Das Bürgernetz Barum organisierte erstmalig den beliebten Garagenflohmarkt, der die idyllischen Ortsteile von Barum in einen wahren Trubel verwandelte. Mit über 60 Teilnehmenden und strahlendem Wetter konnte dieser Tag nur ein voller Erfolg werden.

Die Atmosphäre in Barum war am Garagenflohmarkttag förmlich elektrisiert. Von frühmorgens bis in den späten Nachmittag hinein strömten zahlreiche Besucher in die drei Ortsteile, um nach Schätzen zu stöbern und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Die vielen Geschäfte, die auf den Höfen und in den Garagen der Teilnehmenden aufgebaut waren, ließen die Herzen der Flohmarkt-Fans höherschlagen. Vom nostalgischen Trödel bis hin zu modernen Second-Hand-Schätzen gab es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

In diesem Jahr wurde auch erstmals der Platz am Saal genutzt. Dieser erweiterte Raum bot nicht nur mehr Verkaufsfläche, sondern schuf auch eine gemütliche Atmosphäre für Begegnungen und Gespräche unter den Gästen. Wer also nicht in seiner Garage oder seinem Carport die Waren präsentieren wollte, konnte diese hier anbieten.

Apropos Anbieten. Auch der Förderverein des Kindergartens, der Tennis Club Barum oder auch die Kinderfeuerwehr luden den ganzen Tag über ein und boten verschiedenste Speisen und Getränke an.

Nach einem ereignisreichen Tag endete der Spaß jedoch noch lange nicht. Am Abend hatten die Organisatoren ein besonderes Highlight für die Barumer und ihre Gäste vorbereitet: Die Band „LüneBeat“ trat im Saal am See auf. Die musikalische Darbietung der Band, die mit ihren mitreißenden Klängen für gute Stimmung sorgte, zog zahlreiche Menschen an. Sowohl der Saal am See als auch die angrenzende Terrasse war gut gefüllt, und wer wollte, konnte nicht nur im Saal, sondern auch unter freiem Himmel sein Tanzbein schwingen.

Die Gäste genossen den Sommerabend nicht nur bei Musik, sondern auch bei erfrischenden Getränken. Der Abend war geprägt von ausgelassener Stimmung, fröhlichem Tanzen und ansteckender Heiterkeit.

Insgesamt war der Barumer Garagenflohmarkt ein rundum gelungenes Ereignis. Er brachte Menschen aus allen Teilen der Gemeinde und darüber hinaus zusammen, schaffte eine einzigartige Gelegenheit zum Stöbern und Feilschen und bot abends ein musikalisches Highlight, das noch lange in den Köpfen der Besucher nachklingen wird. Das Bürgernetz Barum hat erneut bewiesen, dass es in der Lage ist, Veranstaltungen zu organisieren, die die Lebensqualität in der Gemeinde steigern und die Gemeinschaft stärken.

Der nächste Garagenflohmarkt in Barum ist bereits jetzt im Planungsstadium, und die Vorfreude ist schon jetzt spürbar. Bis dahin werden sicherlich viele der erstandenen Schätze einen Ehrenplatz in den Haushalten der Käuferinnen und Käufer finden.

Für das Bürgernetz Barum
Dr. Markus Grube