„Friede, Freude, Eiersuchen“ war das Motto des Bürgernetz Barums, bei der ersten Ostereiersuche am „Saal am See“. Sowohl gekochte und gefärbte Hühnereier als auch Schokoladeneier in verschiedenen Größen wurden von den Vereinsmitgliedern versteckt. Insgesamt waren somit über 300 Ostereier für die Kinder aus der Gemeinde Barum in drei Altersbereichen versteckt worden.
Und es war ein großartiges Bild, welches sich den Mitgliedern von der Außenterrasse aus bot, als die Kinder, aber auch Eltern sich am Ostermontag auf die Suche machten. Nach dem gemeinsamen Startzeichen – durch eine Osterglocke – war endlich wieder richtig was los auf der ganzen Wiese. Es wuselte in allen Ecken und knapp 50 Kinder suchten in den Büschen, Bäumen und im Gras nach den Verstecken des Osterhasen. So dauerte es keine 30 Minuten, bis alle Nester gefunden wurden und die Finder schon das erste oder vielleicht auch zweite Osterei sofort vernichteten.
Uns als Vereinsmitgliedern hat es auf jeden Fall Spaß gemacht! Wir hoffen sehr, dass uns auch kommendes Jahr das Wetter wieder so wohl gesonnen ist.